Ticker

Nicht vergessen - am 14.03. um 19:00 Uhr ist
wieder OKK-Stammtisch im Mütterlein!

 

Gründung des 1. OKK

Der in der Session 1998/99 konkretisierte Entschluss, ein Karnevals Komitee in Orsoy zu gründen, wurde im Vorfeld durch die Versendung von Interessenbekundungen hinterfragt. Aufgrund der Rückläufe luden die acht Oschau-Berger Jonges die interessierten Bürger mit Schreiben vom 25. September 1999 zu einer Gründungsversammlung ein.

20 Personen kamen am 21. Oktober 1999 in der Gaststätte „Orsoyerberg" zusammen, um über einen vorbereiteten Satzungsentwurf zu diskutieren und diesen anschließend zu verabschieden. Außerdem standen die Wahl des Vorstands, die Erweiterung zum Elferrat sowie die Festlegung des Beitrages auf der Tagesordnung. Ergänzend wurde über den Stand der Vorbereitungen zu den Karnevalsaktivitäten im Jahr 2000 berichtet.

Der damalige Vorstand und weiteren Elferratsmitglieder wurden einstimmig -bei eigener Enthaltung- gewählt. Dazu gehörten die Mitglieder der Oschau-Berger Jonges sowie der stellvertretende Vorsitzende Siegfried Schmitt. Hierzu ist anzumerken, dass Friedbert Gercken aus persönlichen Gründen nachträglich von seiner Wahl zum Elferrats-Mitglied Abstand nahm. Bei der ersten Mitgliederversammlung am 25.05.2000 wurde Werner Diebels als Elferratsmitglied nachgewählt.

Termine
Keine Veranstaltungen vorhanden.
Neuigkeiten
Keine Artikel vorhanden
Partner