Ticker

Mitgliederversammlung 2021: Zur Wahl stehende Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt. Hoppeditz-Erwachen soll möglichst am 13.11.2021 stattfinden. Trainingsbetrieb läuft wieder an.

 

Mitgliederversammlung 2021

Am 01.09.2021 ist die diesjährige Mitgliederversammlung im Orsoyer Hof abgehalten worden. Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie und der damit einhergehenden Absage aller Veranstaltungen in den zurückliegenden 18 Monaten fiel der Rückblick des Geschäftsführers so kurz wie noch nie in der 21jährigen Geschichte des 1. OKK aus. Aufgrund diverser Spenden konnte der Schatzmeister Dirk Schimpf für das Geschäftsjahr 2020/2021 gleichwohl ein leicht positives Ergebnis präsentieren. Auch der Trainingsbetrieb musste immer wieder eingestellt werden, wie die Jugendwartin Sabine Dittmann berichtete. Dank eines von der Firma Trox gespendeten Luftreinigers soll dieser aber auf Basis eines erneut angepassten Hygienekonzepts nunmehr wieder anlaufen.

Bei den Vorstandswahlen wurden Paul van Holt als Präsident, Dirk Schimpf als Schatzmeister, Nadine Franke als Schriftführerin sowie Gabi Brunner, Christian Post und Sascha Cibulka als Beisitzer jeweils nahezu einstimmig wiedergewählt. Für die Session 2021/22 hofft Paul van Holt darauf, mehr karnevalistische Akzente als in der letzten Session setzen zu können. Aktuell werde daran gearbeitet, ein Hoppeditz-Erwachen am 13.11.2021 durchführen zu können. Am Karnevalswochenende 2022 werde es aufgrund des mit den Corona-Auflagen verbundenen zusätzlichen Kostenaufwandes zwar kein Zelt geben, allerdings werde alles daran gesetzt, Veranstaltungen auch für die Orsoyer auf die Beine zu stellen. Im Hinblick auf das 22jährige Bestehen des 1. OKK und 40 Jahre Karneval in Orsoy gebe es zudem Überlegungen für eine Jubiläumsveranstaltung - voraussichtlich in 2023.

Termine
Keine Veranstaltungen vorhanden.
Neuigkeiten
Partner